Das Porsche Racing Team.

Rennsport aus Leidenschaft.

Das Team von Klaffi ist auch erfolgreich im Porsche 911 GT3 Cup unterwegs.

Von Meisterschaftsgewinnen bis hin zu Siegen und Podiumsplatzierungen in renommierten Rennserien wie der TCM, dem Histocup und dem ESET-Cup – wir setzen Maßstäbe im Motorsport.

Klaus Klaffenböck

Teameigentümer und Organisation

Die treibende Kraft hinter unserem Porsche Racing Team. Als Teameigentümer und Organisator ist er der Motor hinter unseren Erfolgen und der Garant für Professionalität und Leidenschaft.

Dipl.-Ing. Dr. Gerhard Holy 

Technische Expertise und Fahrerperformance

Unser Technikchef und Manager des Raceteams. Mit seinem umfangreichen Know-how und seiner Erfahrung in Rennteams der Formel 1, der Superbike WM und im Porsche Cup sorgt er dafür, dass unsere Fahrzeuge perfekt abgestimmt sind.

christian ott

Chefmechaniker 

Als Mechaniker unseres Teams kennt er unsere Rennfahrzeuge in- und auswendig. Mit Erfahrung und Können stellt er sicher, dass unsere Rennwagen erfolgreich laufen.  

ROBERT0 MADARAS

Mechaniker

Unser Reifenspezialist, Mechaniker und Transportmanager greift ein, wo er gebraucht wird. Er ist Meister der Improvisation, findet im Notfall auch schnelle Lösungen und hat den Überblick über Material und Ersatzteile.

Der Porsche 911 GT3 Cup.

Pure Power auf der Strecke.

Die Spitze der Rennsporttechnologie – der Porsche 911 GT3 Cup. Basierend auf der 8. Generation des legendären Porsche 911 (992), ist er das vielseitigste Rennfahrzeug von Porsche Motorsport, das sowohl für Einsteiger als auch für Profis entwickelt wurde.

Wassergekühlter 6-Zylinder-Boxermotor

Hubraum 3.996 cm³; Hub 81,5 mm; Bohrung 102 mm

Max. Leistung: 375 kW (510 PS) bei 8.400 U/min

Max. Drehmoment: 470 Nm bei 6.150 U/min

Max. Drehzahl: 8.750 U/min

Gewicht: 1.260 kg

Wir bringen dich ins Rennen.

Erlebe ein Rennwochenende mit unserem rennerprobten Team und dem legendären Porsche 911 GT3 Cup. Wir bieten ein maßgeschneidertes Erlebnis im Rahmen einer Rennveranstaltung, bei dem du das volle Potenzial des Porsche 911 GT3 Cup entdecken kannst.

Vorbereitung

Beginne dein Wochenende mit einer umfassenden Fahrervorbereitung, um dich optimal auf die Herausforderungen der Rennstrecke einzustellen.

Daten- und Videoanalyse 

Nutze unsere hochmoderne Daten- und Videoanalyse, um deine Leistung mit Referenzdaten zu vergleichen und wertvolle Erkenntnisse für deine Weiterentwicklung zu gewinnen.

Briefing und Debriefing

Besprechungen vor und nach den Rennen geben dir die Möglichkeit, Strategien zu entwickeln, Feedback zu erhalten und deine Leistung zu verbessern.

Heranführen ans Limit

Unsere erfahrenen Instruktoren begleiten dich dabei, das volle Potenzial des Porsche 911 GT3 Cup im echten Renneinsatz auszuschöpfen.

Willkommen am Grid.

Egal, ob du ein Motorsport-Enthusiast bist, der unsere Rennen verfolgt, oder ein potenzieller Partner, der Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchte – im Porsche Racing Team von Klaffi findest du die perfekte Mischung aus Leidenschaft, Engagement und Erfolg.